ESTA-WAKE freestyle in der Schweiz

By heidi.com, 29-06-2006 @ 12:55 [events]

ESTA-WAKE freestyle an Estavayer-le-lac in der Schweiz !!

heidi.com ist Partner mit dem shop Old Pervert an Estavayer-le-lac.



wakeboard


ESTA.WAKE ist :

In knapp zwei Monaten wird die 14. Ausgabe von ESTA.WAKE stattfinden. Das Programm umfasst Wakeboarden, Jet Ski und Freestyle Motocross (FMX). Die „Crème de la Crème“ dieser drei faszinierenden Sportarten werden sich vom 30. Juni bis 2. Juli in Estavayer-le-Lac ihr Stelldichein geben. ESTA.WAKE ist für seine verrückte Stimmung bekannt und auch abends wird mit internationalen Live DJ’s für den richtigen Sound gesorgt. Eine weitere Besonderheit dieses Events ist der freie Eintritt für die Zuschauer .. keine Selbstverständlichkeit bei der Grösse dieses Festivals.

Die rund 15’000 erwarteten Zuschauer werden hautnah viele Stars bewundern können und dies nicht nur im bereits traditionellen FMX-Contest, in welchem sich die derzeitige Weltelite messen wird. Die Veranstalter arbeiten seit Monaten auf Hochtouren um auch in den Wassersportarten Wakeboard und Jet Ski die Besten an den Neuenburgersee zu holen.

FMX (Freestyle Motocross)

Mat Rebeaud FMX.


Weltklasse aus Payerne: Mat Rebeaud wird mit von der Partie sein und damit das Highlight in dieser Disziplin darstellen. Der Schweizer hat mit seinem zweiten Platz an den Winter X-Games und dem Sieg beim Red Bull X-Fighter in Mexico, vor 42’000 Zuschauer, den bis anhin dominierenden Amerikanern das Fürchten gelehrt. In Estavayer-le-Lac wird er seine neueste Figur, den „Matflip“ präsentieren und dabei auf viele andere Stars der FMX-Szene treffen.

Jet Ski

Oliver Gobet JET-SKI


ESTA.WAKE wird zum ersten Mal einen internationalen Jet Ski Wettlauf durchführen. Auch hier werden grosse Namen am Start stehen. Der Freiburger Olivier Gobet, Speed-Europameister 2005, wird auf die grossen europäischen Stars der Szene treffen. Cyrille Lemoine (Frankreich), Steven Douliach (Frankreich), Franky Zapata (Frankreich) und Anthony Bernaut (Belgien), um nur einige zu nennen, werden den Lokalmatador herausfordern.

Wakeboard
Bereits zum 14ten Mal werden im inoffiziellen schweizerischen Mekka des Wakeboardens die besten Schweizer ihr Können demonstrieren und dabei einen offiziellen Wettkampf des Schweizer Wakeboard Verbandes bestreiten. Dieser zählt als Qualifikationswettkampf für die Europa- sowie Weltmeisterschaft.

Datum: 30. Juni bis 2. Juli 2006
Ort : Place « Nova Friburgo », Estavayer-le-lac (Eintritt frei)
Disziplinen : Wakeboard, FMX, Jet Ski
Information, Plan :
www.estawake.ch
www.holeshotrace.ch
Media Kontakt :
Virginie Ducrot, info@agence-couteausuisse.ch,
tel: 079 602 69 57

Leave a Comment